Herbert Genzmer Dali und Gala

Inhaltsangabe zu „Dali und Gala“ von Herbert Genzmer

Von dem Tag, als ihm Gala im August 1929 begegnete, sei Dali völlig verändert gewesen, klagt Luis Bunuel. Er setzte alles daran, diese 'tolle Frau' zu erobern. Die 'tolle Frau' war Helena Dimitrijewna Dijakonowa, die von ihrem Mann, dem Dichter Paul Eluard, den Namen Gala bekommen hatte. Sie wurde zu seiner Geliebten und Ehefrau, seiner Muse und Managerin. Sie war promiskuitiv, willensstark und geschäftstüchtig und machte ihn in den USA zu 'Mr. Surrealism'. Er war schüchtern, ein 'jungfräulicher' Mann, bis er sie kennenlernte, ein Exzentriker und Meister der Selbstinszenierung, der in ihr seinen perfekten Gegenpart gefunden hatte.§Gala und Dali führten ein luxuriöses Nomadenleben, aber immer häufiger gingen sie getrennte Wege.§

Meine Nachmittage mit Eva

zu wenig Erzählung von Eva

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion