Herbert Genzmer Rätsel der Menschheit

• Rezension zu "Rätsel der Menschheit" von Herbert Genzmer

Rätsel der Menschheit

thiefladyXmysteriousKatha

19. December 2011 um 15:43

Dieses Buch widmet sich zahlreichen sagenumwobenen Gegenständen wie dem Heiligen Gral, geheimnisvollen Funden, die für eine hoch entwickelte Technologie in der Antike sprechen, Tieren wie dem Yeti, auf dessen Spuren sich die Kryptozoologen begeben und vielem mehr. Begeben Sie sich auf eine Erkundung der Mysterien unserer Welt und finden Sie interessante Antworten und Deutungen auf Fragen, die die Menschheit bewegten und bewegen. Inhalt & Meinung Ich habe dieses Buch vor zwei Jahren gekauft. Ich liebe historische Bücher und dieser Kauf hat sich wirklich gelohnt. Es ist ein Buch mit mystischem Charakter und plötzlich stellt man alles in Frage. Wer hat sich noch nie gefragt ob nicht doch Zombies, Vampire, oder andere Untote leben?Außerdem berichtet das Buch von viele Stätten, die mich zum Nachdenken anregen. Warum hat Groß Simbabwe keinen Eingang? Was ist hinter den Mauern? Wie konnten Jahre lang Menschen, ja ganze Völker unentdeckt unter der Erde leben? Woher kannten vor tausenden von Jahren die Menschen in Südamerika die Konstellationen der Planeten? Das Buch erklärt alles sehr spannend. Man langweilt sich wirklich nicht un es gibt total viele schöne Fotos. 10 Euro war wirklich günstig für diesen Schwall an Informationen. Zitat: Bis heute weiß man weder, wie Teotihuacán ursprünglich hieß, noch wer die Stadt erbaute. Fazit Dieses Buch ist nur etwas für Menschen die nicht direkt alles für Schwachsinn halten und es gibt auch ein paar Ungenauigkeiten im Text aber sonst ist das Buch großartig.

• Rezension zu "Rätsel der Menschheit" von Herbert Genzmer

Rätsel der Menschheit

Jens65

10. July 2008 um 23:44

Dieses Buch widmet sich zahlreichen sagenumwobenen Gegenständen, wie dem Heiligen Gral, geheimnisvollen Funden, die für eine hochentwickelte Technologie in der Antike sprechen, Tieren wie dem Yeti, auf dessen Spuren sich die Kryptozoologen begeben und vielem mehr. Unsere Welt steckt voller rätselhafter Orte, Geschichten und Begebenheiten, über die wir bis Heute trotz langjähriger Forschung nur wenig wissen. Zur grundsätztlichen Auseinandersetzung mit der Thematik ist dieses Buch durchaus lesenswert. Um den Rätseln jedoch wirklich auf den Grund zu kommen, sollte man sich aber auch um andere Quellen bemühen. Fazit : kurzweilig und interessant, trotz einiger Fehler .