H.G. Wells: Die Zeitmaschine (Science Fiction & Fantasy bei Null Papier)

von Herbert George Wells
H.G. Wells: Die Zeitmaschine (Science Fiction & Fantasy bei Null Papier)

Sonne63s avatar

Der Klassiker fasziniert noch immer

Inhaltsangabe zu "H.G. Wells: Die Zeitmaschine (Science Fiction & Fantasy bei Null Papier)"

Wells' berühmteste Geschichte

Der Erfinder einer Zeitmaschine im viktorianischen England berichtet seiner erstaunten Zuhörerschaft von seinen Abenteuern in der Zukunft.

In achthunderttausend Jahren wird die Erde von zwei Rassen bevölkert: den oberirdisch lebenden Eloi und den unterirdischen Morlocks.

Die naiven Eloi scheinen in einem Paradis zu leben, sie sind sorgenfrei und glücklich. Die affenähnlichen Morlocks hausen in der Unterwelt, in Höhlen, und sie sind Menschenfresser. Ihre Opfer sind die phlegmatischen Eloi.

Lesen Sie hier die Originalgeschichte, die Eingang in unsere Popkultur gefunden hat und zahlreich zitiert wird, sei es bei den Simpsons oder in The Big Bang Theory.

1. Auflage (Überarbeitete Fassung)
Null Papier Verlag

Ausgabe:E-Buch Text