von Herbert George Wells

tigggers avatar

Erwartung wurde leider nicht erfüllt. Abgebrochen.

Inhaltsangabe zu "H.G. Wells: Wenn der Schläfer erwacht: Illustrierte Fassung (Science Fiction & Fantasy bei Null Papier)"

*** Mit 15 Zeichnungen ***

Wenn ein Mann aus der Vergangenheit die Zukunft regiert.

Graham verfällt in einen totenähnlichen Schlaf und wacht 203 Jahre später im London der Zukunft wieder auf.

Plötzlich ist er der reichste Mann auf Erden, denn während seines "Todes" ist sein Vermögen ins Unermessliche gestiegen. Doch kann er seinen Reichtum nicht genießen, denn schnell wird er zum Spielball verschiedenster Interessengruppen. Schließlich stellt sich Graham auf die Seite der Unterprivilegierten und Armen – es kommt zur Konfrontation mit den Mächtigen.

Dieses Buch ist das prophetischte Buch Wells' und gleichzeitig auch eines seiner unterhaltsamsten und spannendsten.

Wieder einmal beschäftigt sich der Autor mit seinen Lieblingsfragen: Müssen wir die Zukunft fürchten oder können wir sie gestalten und als Chance verstehen?

Was passiert mit uns? Ist der technische Fortschritt ein Segen oder ein Fluch? Und kann der menschliche Geist mithalten oder wird er das Opfer einiger weniger Auserwählter?

Wells fabuliert bereits 1899 über Flugmaschinen, Massenhysterien, Medienmanipulationen und Wirtschaftsmacht.

1. Auflage (Überarbeitete und illustrierte Fassung)
Umfang: 392 Buchseiten

Null Papier Verlag

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Null Papier Verlag
Erscheinungsdatum:06.09.2017

tigggers avatar
    tigggervor 6 Monaten
    Kurzmeinung: Erwartung wurde leider nicht erfüllt. Abgebrochen.