Herbert George Likörbereitung

Inhaltsangabe zu „Likörbereitung“ von Herbert George

Selbstgemachte Liköre gehörten ehemals zum festen Bestandteil einer gut geführten Hauswirtschaft, besonders im bäuerlichen Bereich. Jede Landschaft hatte ihre Schnaps- und Likörspezialitäten und hat sie zum Teil noch heute. Manche Rezepte wurden von Generation zu Generation in den Familien weitergegeben. Man war stolz auf seinen Selbstgemachten. Die Stadt war fern, und das Geld war knapp. So blieben die gekauften Schnäpse die Ausnahme. Man hatte ja viele Rohstoffe für einen Likör im eigenen Garten und preiswerten Korn zum Ansetzen gab es im Kolonialwarenladen oder man hatte selbst gebrannt. Damit wurde nach überlieferten Rezepten selbst angesetzt. Inzwischen können Likörbereiter nach den fachmännischen Anleitungen dieses Buches aus den wohlschmeckenden Gewächsen des Gartens und des Feldes gute Liköre selber machen. Das ist ganz einfach und doch ist sorgfältig auf vielerlei zu achten, damit der Hausgemachte auch gut gelingt. Dafür ist der "George" längst der bewährte Ratgeber geworden. Der Autor, ein erfahrener Destillateurmeister, erklärt, wie die Zutaten verarbeitet werden und wie ein guter Ansatz entsteht. Seine 36 Rezepte sind Anleitung und Anregung zugleich.

Fuck Beauty!

fantafee

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen