Herbert Groß Luftfahrt-Wissen

Inhaltsangabe zu „Luftfahrt-Wissen“ von Herbert Groß

Dieses Buch ist Lexikon, Lese- und Handbuch zugleich. Es vermittelt anschaulich das Wissen zu allen Bereichen der Luftfahrt. Die Ausführungen beschäftigen sich unter anderem mit der Geschichte der Luftfahrt und technischen Aspekten wie Aerodynamik, Antrieb oder Instrumentierung von Flugzeugen und Hubschraubern. Weitere Schwerpunkte sind die Themen Luftrecht, Flugsicherung, Navigation sowie Pilotenlizenzierung. Auch die neuen europäischen Gesetzesnormen für Luftfahrtlizenzen werden berücksichtigt. Ebenso wird die breite Vielfalt verschiedener Luftfahrzeugtypen vom Fallschirm bis zum Kipprotorflugzeug beschrieben.

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes

Spannende Reise ins Herz Südamerikas

Sabine_Hartmann

Green Bonanza

once-upon-a-time

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182