Herbert Grziwotz Rechtsfragen zu Ehe und Lebenspartnerschaft

Inhaltsangabe zu „Rechtsfragen zu Ehe und Lebenspartnerschaft“ von Herbert Grziwotz

Eine Ehe bzw. Lebenspartnerschaft wird auf Lebenszeit geschlossen. Grund genug, um über die zahlreichen Rechtsfragen Bescheid zu wissen, die sich bei der Eingehung und im täglichen Zusammenleben ergeben können. Dieser aktuelle Ratgeber informiert allgemeinverständlich und praxisnah. Hier finden Sie alles Wissenswerte über Verlöbnis und Eheschließung, Eintragung der Lebenspartnerschaft, Vollmachten in Ehe und Lebenspartnerschaft, den Familienunterhalt, das Namensrecht, das Güterrecht mit Erläuterungen zu Zugewinngemeinschaft, Gütertrennung und Gütergemeinschaft sowie eine Übersicht zu den üblichen Regelungen in Verträgen mit einigen Musterformulierungen. Zu 5. Auflage: Die 5. Auflage berücksichtigt wichtige gesetzliche Änderungen der letzten Jahre. Zahlreiche höchstrichterliche Entscheidungen – etwa zu Eheverträgen – sind ebenfalls nachgetragen.

Die Stadt des Affengottes

Modernes Indiana Jones in Buchform. Klasse!

RoteFee

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day