Herbert Haffner Furtwängler

Inhaltsangabe zu „Furtwängler“ von Herbert Haffner

Die biografische Auseinandersetzung mit Wilhelm Furtwängler geschieht oft in Extremen: Je nach dem Standpunkt des Autors wir er moralisierend als politischer Opportunist, ja Parteigänger der Nazis dargestellt oder bewundernd als Retter der Verfolgten eines Gewaltregimes.§Herbert Haffner setzt Furtwänglers Fama mit der Realität in Beziehung und entdeckt den Menschen hinter dem Mythos.§Da der Autor die zeitgeschichtlichen Hintergründe einbezieht, entsteht nicht nur ein Musiker-Buch, sondern eine deutsche Biografie verknüpft mit vier politischen Systemen.

EIGENER ANSCHLUSS > Straub (2007): Die Furtwänglers. Geschichte einer deutschen Familie. -

— Leo Allmann

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist