Herbert Heckmann Erfahrung und Fiktion

Inhaltsangabe zu „Erfahrung und Fiktion“ von Herbert Heckmann

Warum wird in der deutschen Gegenwartsliteratur wenig oder selten gearbeitet? Warum kommt die Technik in ihr eher als selbstverständliche Voraussetzung unseres Lebens denn als literarischer Gegenstand vor? Ist unsere Arbeitswelt zu kompliziert geworden, so daß sie den Horizont der Literatur zu übersteigen droht? Auf diese Fragen versucht der Band 'Erfahrung und Fiktion' Antworten zu finden. Die Beiträge beruhen auf Referaten, die anläßlich einer Tagung der Deutschen Akademie für Sprache und Dichtung (Darmstadt) und des Gesamtverbandes der metallindustriellen Arbeitgeberverbände am 5./6. Dezember 1991 in Darmstadt gehalten wurden.

Das geflügelte Nilpferd

wunderschönes Sachbuch zum Thema Glück

Vampir989

Leben lernen - ein Leben lang

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo