Herbert Heckmann Erfahrung und Fiktion

Inhaltsangabe zu „Erfahrung und Fiktion“ von Herbert Heckmann

Warum wird in der deutschen Gegenwartsliteratur wenig oder selten gearbeitet? Warum kommt die Technik in ihr eher als selbstverständliche Voraussetzung unseres Lebens denn als literarischer Gegenstand vor? Ist unsere Arbeitswelt zu kompliziert geworden, so daß sie den Horizont der Literatur zu übersteigen droht? Auf diese Fragen versucht der Band 'Erfahrung und Fiktion' Antworten zu finden. Die Beiträge beruhen auf Referaten, die anläßlich einer Tagung der Deutschen Akademie für Sprache und Dichtung (Darmstadt) und des Gesamtverbandes der metallindustriellen Arbeitgeberverbände am 5./6. Dezember 1991 in Darmstadt gehalten wurden.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch