Herbert Hertramph Mit Evernote Selbstorganisation und Informationsmanagement optimieren

Inhaltsangabe zu „Mit Evernote Selbstorganisation und Informationsmanagement optimieren“ von Herbert Hertramph

§Vom effektiven Notiztool bis zur komplexen Dateiverwaltung §Selbstorganisation und Informations-management synchronisiert über alle Geräte und Betriebssysteme hinwe §Mit anschaulichen Alltagsbeispielen, Tipps und Tricks §Was auf den ersten Blick wie ein kleines Softwareprogramm zum Erstellen von Notizen aussieht, hat sich innerhalb kürzester Zeit zu einer der Standard-Apps der Generation Smartphone entwickelt. §Evernote ist als Organisationstool kostenlos und einfach zu bedienen: Notizen, Dateien, Fotos, Websites, Blogartikel alles, was man sich im Alltag merken möchte, wird in diesem Programm übersichtlich und geordnet dargestellt. §Aber Evernote kann noch mehr: Es ist betriebssystemunabhängig, komplex genug für unzählige professionelle Anwendungsmöglichkeiten und lässt sich durch die Synchronisation zwischen stationärem Rechner und Smartphone perfekt in den Alltag integrieren. §Herbert Hertramph gibt in diesem Buch zunächst eine kompakte Einführung in das Programm von der Installation bis zum Erstellen der ersten Notiz. Danach stellt er die zahlreichen Anwendungsmöglichkeiten mit vielen Tipps und Tricks vor, die zum Teil auch langjährigen Evernote-Nutzern noch unbekannt sind. Der umfangreichen Suchfunktion innerhalb des Programms ist ein ganzes Kapitel gewidmet.§Durch die Möglichkeit, Notizen zu teilen und mit anderen zusammen daran zu arbeiten, entwickelt sich Evernote auch immer mehr zu einem beliebten Tool im Arbeitsalltag. Wichtige Projektdetails, Gesprächsnotizen oder Meetingunterlagen sind immer aktuell und schnell zur Hand. Von der individuellen Gedächtnishilfe entwickelt sich Evernote so zum zuverlässigen Informationsmanagement-system.§Schließlich zeigt der Autor viele Beispiele aus der Praxis von Anwendern, die Anregungen für den eigenen Umgang mit Evernote liefern.

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen