Herbert Hinkelmann Fischersmann mit Leib und Seele

Inhaltsangabe zu „Fischersmann mit Leib und Seele“ von Herbert Hinkelmann

Ein ehemaliger Hochseefischer berichtet nun als Rentner über seine Fahrenszeit und schil-dert die Erlebnisse auf See mit schönen und sehr gefährlichen Situationen so beeindruckend und detailliert, dass man ihm anmerkt, dass er seinen Lebensweg als Fischersmann mit Leib und Seele gegangen ist. Der alte „Seebär“ erzählt mit Hingabe über sein Leben und gibt damit sehr interessante Ein-blicke in die schwere Arbeit eines Hochseefischers.

Alles wird unsichtbar

Beginnt stark, verliert aber im 2. Teil und holt den Verlust nicht mehr auf.

Simonai

Die goldene Stadt