Herbert Hinkelmann Fischersmann mit Liew und Seel

Inhaltsangabe zu „Fischersmann mit Liew und Seel“ von Herbert Hinkelmann

Das gleichnamige hochdeutsche Buch liegt nun auch in plattdeutscher Sprache vor.

Ein ehemaliger Hochseefischer berichtet nun als Rentner über seine Fahrenszeit und schildert die Erlebnisse auf See mit schönen und sehr gefährlichen Situationen so beeindruckend und detailliert, dass man ihm anmerkt, dass er seinen Lebensweg als Fischersmann mit Leib und Seele gegangen ist. Der alte „Seebär“ erzählt mit Hingabe über sein Leben und gibt damit sehr interessante Einblicke in die schwere Arbeit eines Hochseefischers.

Und es schmilzt

Sehr clever, für mich aber zu konstruiert.

Boris

Das Fell des Bären

Eine Intensive und berührende Vater und Sohngeschichte, die mich sehr berührt hat.

Arietta

Stadt aus Rauch

Ein stimmungsreicher Roman mit vielen, wunderschönen Sätzen, der das Leben einer Familie im 20. Jahrhundert in Lübeck portraitiert.

Regenblumen

Alte Freunde

Beste, intelligente, gewohnt boshafte Unterhaltung mit Moraltest inside. Ein Männerbuch das Frauen unbedingt lesen sollten.

thursdaynext

Kleine Stadt der großen Träume

Fredrik Backman hat eine ganz besondere Erzählweise, die Empfindungen und Gefühle förmlich spürbar machen.

Givemeabook

Der Weihnachtswald

Bezaubernd, prickelnd, spannend und romantisch zugleich. Ideal für Schneeflockentage zum Abtauchen.

teilzeitbaeuerin