Herbert Hintner , Paul Thuile Handbuch Genuss

Inhaltsangabe zu „Handbuch Genuss“ von Herbert Hintner

Warum schmecken Tiroler Knödel manchmal bitter und die Tomatensauce fad? Der Südtiroler Spitzenkoch Herbert Hintner hat sich über die Schulter blicken lassen und gibt seine langjährige Erfahrung in der Küche weiter: Er verrät kleine, einfache Kniffe, mit denen Gerichte besser gelingen, und Hintergrundinformationen, die bei der Auwahl von Zutaten wichtig sind.

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt

Kittycat007

• Der richtige Umgang mit den Zutaten

Handbuch Genuss
    Gospelsinger

Gospelsinger

21. January 2014 um 22:01

Was muss man tun und unterlassen, damit aus der Alltagsküche Gerichte mit Genuss werden? Darauf gibt dieses Buch Antwort. Voraussetzungen sind das Kochen mit allen Sinnen, vitale und frische Zutaten, regionale Nähe, die Reduzierung auf das Wichtige, feines Schneiden, die richtige Dosierung von Ölen und Fetten, die richtige Temperatur und die richtigen Zutaten. Letztere werden im Buch näher behandelt. Unterteilt in Obst, Gemüse, Fisch/Fleisch und Begleiter wird zu jeder Zutat in vier Schritten der Weg zum Genuss erklärt: 1. Der Geschmack und seine Umgebung 2. Einkaufen und Lagern 3. Zubereiten 4. Mise en place (vorbereiten und anrichten) Das gut geschriebenen Buch wartet mit vielen kleinen Tipps auf, die das kleine Extra zum größeren Genuss bringen.