Herbert Hintner Meine Südtiroler Küche

Inhaltsangabe zu „Meine Südtiroler Küche“ von Herbert Hintner

Hintner ist der Hexenmeister der Südtiroler Spitzenköche: Das traditionelle Selchfleisch mit Kraut verwandelt sich unter seinen kreativen Händen zur herrlichen Krautlasagnette mit Senfbutter und Selchfleisch. Dabei ist das gar kein großer Zauber – Hintner legt nämlich Wert darauf, dass sich seine Kreationen nachkochen lassen. Er ist in der Tradition verwurzelt, lehrt uns aber einen kreativen, unbeschwerten Umgang mit dem Bodenständigen; der Sternekoch vermittelt uns den Wert regionaler Produkte und verteidigt glaubhaft eine Küche, die mit den Jahreszeiten geht.

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

KleineNeNi

• Buchverlosung/Fragerunde zu „Burgfrieden“ von Sigrid Neureiter

Burgfrieden

SigridNeureiter

Krimi-Fans aufgepasst: Es gibt 5x ein Exemplar meines soeben erschienenen Südtirol-Krimis „Burgfrieden“ zu gewinnen. Darin fahndet Hobbydetektivin Jenny Sommer nach einem verschwundenen Manuskript von Walther von der Vogelweide. Ihre Jagd führt sie quer durch Bozen und auf den Hausberg Ritten. Als Gewinnfrage habe ich mir gemeinsam mit Lovelybooks folgendes Thema überlegt: Was verbindet Ihr mit Südtirol? Ich halte es für sehr spannend, zu erfahren, welche Vorstellungen und eigene Erfahrungen Ihr mit der Region, in der mein Krimi spielt, verbindet. Wenn Ihr Lust habt, könnt Ihr mir gerne auch Fragen zu meinem Krimi stellen. Los geht´s: Bis 22. Februar 2012 könnt Ihr posten und mit ein wenig Glück eines von fünf Exemplaren von „Burgfrieden“ gewinnen.

SigridNeureiter

18. February 2012 um 14:24
    Ein LovelyBooks-Nutzer schreibt Ich würde auch gerne gewinnen :-)! Mit Südtirol verbinde ich persönlich wunderschöne Natur, viel Grün, Berge, schöne Bademöglichkeiten, noch schönere Wanderwege, urige Almen, herrliche alte ...

Hallo Eva-Maria, Danke für Deine Urlaubsimpressionen. Ja, und dann natürlich die Südtiroler Küche: Knödel, Nocken, Nudeln... Da läuft einem das Wasser im Munde zusammen. Ich hänge mal das ...

• Rezension zu "Meine Südtiroler Küche" von Herbert Hintner

Meine Südtiroler Küche

annakarenina

05. May 2009 um 18:23

Ein wirklich tolles Kochbuch: Wunderschöne Fotos und Spitzenrezepte von einem Sternekoch. Die meisten Rezepte sind leicht nachkochbar. Also, wer Freunde zum Essen einlädt und sie beeindrucken will, sollte sich dieses Buch beschaffen!