Herbert Hirschler Noch eine Chance für den Liberalismus?

Inhaltsangabe zu „Noch eine Chance für den Liberalismus?“ von Herbert Hirschler

Liberale Grundwerte stehen in Meinungsumfragen nach wie vor hoch im Kurs. Dabei bestimmen liberale Themen wie die Stärkung der Eigenverantwortlichkeit, Marktwirtschaft, bürgerschaftliches Engagement oder die Sicherheit der Privatsphäre die öffentlichen Diskussionen. So auch in der Veranstaltungsreihe „Noch eine Chance für den Liberalismus?“, die die Karl-Hermann-Flach-Stiftung zusammen mit dem Forschungskolleg Humanwissenschaften der Goethe-Universität Frankfurt am Main von Ende 2014 bis 2016 durchgeführt hat. In diesem Sammelband sind daraus die Gedanken, Ideen und Diskussionen über die Zukunft des Liberalismus in Deutschland zusammengefasst. Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Wissenschaft, Publizistik, Politik und Kultur u.a. gehen den Fragen nach, welchen Stellenwert der Liberalismus in Deutschland hat und welche Chancen er unserem Land bietet. Darunter: Dr. Thomas Petersen, Prof. Dr. Andreas Rödder, Dr. Rainer Hank, Ministerpräsident a. D. Roland Koch, Prof. Dr. Karl-Heinz Paqué, Prof. Dr. Rudolf Steinberg, Senator Dr. Matthias Kollatz-Ahnen, Dr. Ursula Weidenfeld, Dipl.-Kfm. Klaus Rohletter, Dr. Jens Hacke und Dr. Wolfgang Gerhardt. Ein Buch, das sich mit der Zukunft des Liberalismus für und in Deutschland auseinandersetzt.

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch