Herbert Hof Mikrobiologie

Inhaltsangabe zu „Mikrobiologie“ von Herbert Hof

Was? Alles zu den relevanten Erregern - Viren, Bakterien, Pilze, Parasiten - und den von ihnen verursachten Erkrankungen aktuell und praxisorientiert. Das neue Kapitel zur Immunologie liefert gut verständlich die notwendigen Grundlagen für das Verstehen von Immunprozessen im Rahmen von Infektionskrankheiten. Das neue Kapitel zur Hygiene bietet eine kompakte Übersicht über Maßnahmen zur Prophylaxe bzw. Prävention. Mit dem neuen Kapitel zur Infektiologie wird die Theorie zur Praxis - die besonders relevanten Infektionskrankheiten sind übersichtlich und praxisnah dargestellt.§Wie? Die klare Gliederung, Merksätze, Fallbeispiele, eine Vielzahl exzellenter Abbildungen sowie übersichtliche Tabellen helfen beim Lernen.§ Das integrierte Kurzlehrbuch ermöglicht eine rasche Wiederholung vor Prüfungen.§Der ausführliche Text legt viel Wert auf Vermittlung von Verständnis. Die formale Didaktik jedes Bandes mit Definitionskästen, Hervorhebungen, Merksätzen, klinischen Fällen und exzellenten Bildern erleichtert das Lesen und Lernen. Die interessanten klinischen Fallstudien repetieren das Wissen und schaffen den im Studium häufig fehlenden Praxisbezug.§Das Repetitorium - ein integriertes Kurzlehrbuch. Die Marginalie ist für die gezielte Prüfungsvorbereitung konzipiert. Sie gibt in kurzen vollständigen Sätzen das Wichtigste aus dem Haupttext wieder. Anhand der bislang gestellten Prüfungsfragen ist das Repetitorium auf Prüfungsrelevanz getestet.Ihr Vorteil - Sie sparen Zeit. Sie können jederzeit aus dem Repetitorium ins Lehrbuch wechseln, um sich ausführlichere Informationen zu besorgen. Je nach Ihren Vorkenntnissen lesen Sie Haupttext oder Marginalie. In beiden Fällen profitieren Sie von zahlreichen Abbildungen und Synopsen sowie übersichtlichen Tabellen. (Quelle:'Flexibler Einband/10.11.2004')

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123