Deutsches Kaiserreich

Deutsches Kaiserreich

Inhaltsangabe zu "Deutsches Kaiserreich"

Die Reihe "Kompaktwissen Geschichte" bietet Einzelbände zu allen Sachthemen des schulischen Geschichtsunterrichts der Oberstufe, zur Vertiefung der Arbeit mit dem Geschichtsbuch und zur Prüfungsvorbereitung vor dem Abitur. Die Bände sind auf jeweils 160 Seiten immer gleich aufgebaut:§- Einleitung ins Thema, die die Schüler dort abholt, wo sie mit ihrem Wissen stehen§- Ausführliche Darstellung mit Zeittafeln, Diagrammen und Bildern§- Quellen in einer Auswahl, die weit über Schulbuch-Zitate hinausgeht§- Kontroversen der Geschichtsschreibung, Einblicke in die aktuelle Diskussion zum Thema, für Schüler verständlich aufbereitet

Sprache:
Verlag:Reclam, Ditzingen