Herbert Kranz Befehl des Radscha

Inhaltsangabe zu „Befehl des Radscha“ von Herbert Kranz

Nach 50 Jahren bringt diese Neuauflage spannende, mit viel Detailliebe erdachte Abenteuer zurück, die nicht nur Jugendliche fesseln werden.
Die Männer von „U.T.“: heute in den Schluchten des Hindukusch, morgen in den Dschungeln Brasiliens, übermorgen im Grenzgebiet zwischen Arizona und Mexiko, am Hof des Sultans von Marokko oder in Grönlands ewigem Eis - im Zusammenspiel verschiedener Fähigkeiten stellen sie sich jeder Mission, ohne Superhelden zu sein.
„Hatten noch nie eine so einfache Sache zu erledigen“, befindet der Chef am Ende einer Expedition in den malaiischen Dschungel. Das Team ist mit einer Entdeckung auf dem Weg zum Radscha von Gandor, die das Schicksal des Landes entscheiden kann. Doch warum empfängt sie der Herrscher nicht? Warum versucht der zwielichtige Oberst der Leibwache, ‘Herr der Wölfe’ genannt, das Team zu trennen? So ist GG allein als die Audienz endlich gewährt wird. Und er ist allein mit seinem Zweifel, ob er dem echten Radscha gegenüber steht…

Stöbern in Jugendbücher

Cloud

Ein spannendes Buch über ein Mädchen, dass Trost in einer virtuellen Freundschaft sucht. Eine Geschichte die nachdenklich macht.

Kikiwee17

Illuminae

Dieses Buch glänzt durch seine Aufmachung und seinen Erzählstil.

Flaventus

Good Night Stories for Rebel Girls

Inspirierende Geschichten von unglaublichen Frauen. Botschaft für alle kleinen und alle großen Mädchen: Du kannst alles schaffen!

Akantha

In My Dreams. Wie ich mein Herz im Schlaf verlor

Gut geschrieben und tolle Idee, bloß die Lovestory war eher schwach und die Charaktere blieben mir auch etwas zu blass. War ok.

sddsina

Verlorene Welt