Herbert Kranz Flucht zu den Eishai-Jägern

Inhaltsangabe zu „Flucht zu den Eishai-Jägern“ von Herbert Kranz

Nach 50 Jahren bringt die Neuauflage der beliebten UBIQUE-TERRARUM-Bände spannende, mit viel Detailliebe erdachte Abenteuer zurück, die nicht nur Jugendliche fesseln werden.
Die Männer von „U.T.“: heute in den Schluchten des Hindukusch, morgen in den Dschungeln Brasiliens, übermorgen im Grenzgebiet zwischen Arizona und Mexiko, am Hof des Sultans von Marokko oder in Grönlands ewigem Eis - im Zusammenspiel verschiedener Fähigkeiten stellen sie sich jeder Mission, ohne Superhelden zu sein.
Am Anfang dieses fünften Bandes der Reihe herrscht Großalarm bei der dänischen Polizei! Alle Grenzübergänge werden bewacht. Baron Adlerberg ist spurlos verschwunden – mit Formeln, die weltweit größte Bedeutung für die Flugzeug- und Rüstungsindustrie haben. Das Team nimmt den Kopenhagener Flughafen ins Visier. Dennoch gelingt dem Gesuchten die Flucht am Steuer eines Flugzeuges. Doch einer aus dem UT-Team ist mit ihm an Bord. Ist er ein Verräter? Über Grönland geraten sie in einen rasenden Sturm. Die übrigen Mitglieder des Teams müssen die Verfolgung abbrechen…

Stöbern in Jugendbücher

Iskari - Der Sturm naht

Unglaublich spannendes und mitreißendes Fantasy-Abenteuer, das mich tief beeindruckt hat! Sehne mich nach einem 2. Teil.

Roman-Tipps

ColourLess – Lilien im Meer

Leise und unaufdringlich. Regt zum nachdenken an

asprengel

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Ich glaube ich muss nicht dazu sagen außer: #fangirlalarm #loverhysand

Lilimi

The Hate U Give

Wichtige Thematik, allerdings nicht tiefgehend genug. Zudem reagiert die Protagonistin oftmals sehr überzogen und dumm. Leider abgebrochen.

Buecherheld

Young Elites - Das Bündnis der Rosen

Spannender, düsterer und fesselnder als der erste Teil!

Jacky0811

Constellation - Gegen alle Sterne

Mein absolutes Monatshighlight! Tolle Figuren und eine Wahnsinns Story.

Brixia