Herbert Kranz Im Dschungel abgestürzt

Inhaltsangabe zu „Im Dschungel abgestürzt“ von Herbert Kranz

Der Autor Herbert Kranz (1891-1973), ein seinerzeit vielgelesener und äußerst populärer Schriftsteller, verfasste in den Jahren 1953-58 die bei Herder in Freiburg/Br. erschienenen UBIQUE-TERRARUM-Bände. Nach 50 Jahren bringt diese Neuauflage spannende, mit viel Detailliebe erdachte Abenteuer zurück, die nicht nur Jugendliche fesseln. Die Männer von „U.T.“: heute in den Schluchten des Hindukusch, morgen in den Dschungeln Brasiliens, übermorgen im Grenzgebiet zwischen Arizona und Mexiko oder in Grönlands ewigem Eis - im Zusammenspiel verschiedener Fähigkeiten stellen sie sich jeder Mission, ohne Superhelden zu sein. Als das Flugzeug mit den zwei Millionärskindern Mario und Graziella Castenada im Dschungel Brasiliens notlanden muss, wird das Team beauftragt die Kinder vor dem offiziellen Suchtrupp zu finden. Eine leichte Aufgabe, wie es scheint. Doch die Beiden wollen lieber bei den Wilden leben, als nach Hause zurückzukehren. Schließlich stößt die Suchexpedition tatsächlich auf die Verschollenen. Die Gruppe wird von dem Indiostamm der Schakara aufgenommen; an den Ketten um deren Hälsen hängen nicht nur Zähne von Krokodilen, sondern auch von - Menschen! Und es geht um einen Männerwitz - und um Einsicht. (Quelle:'E-Buch Text/10.12.2013')

Der rote Swimmingpool

spannende Geschichte

lesen-ist-leben

Die Ermordung des Commendatore Band 2

Ein Murakami wie man ihn kennt - magisch, einnehmend und zeitverschlingend. Nicht seine besten Bücher, trotzdem wärmstens zu empfehlen.

EmanuelvanWeimar

Fische

Diese Story ist total abgedreht :)

Faltine

#EGOLAND

Nachhaltig, gesellschaftskritisch, aber kein Meisterwerk

su-sun

Eine Liebe in Apulien

Unterhaltender Frauenroman, der Lust auf den Süden macht.

baronessa

Kleine Feuer überall