Herbert Lenz Zur Hölle mit uns Menschen

Inhaltsangabe zu „Zur Hölle mit uns Menschen“ von Herbert Lenz

Coffee to go, Kaffee aus der Kapsel, mit dem Auto in die Stadt, im Sommer nach Neuseeland und im Herbst ein Kurztrip nach Barcelona – das alles werden wir machen, weil wir es können und dürfen. Es sei denn, jemand haut uns endlich auf die Finger und sagt „Schluss damit“: Kaffeekapseln werden mit sofortiger Wirkung abgeschafft, Cappuccino gibt es nur noch in den eigenen Becher, die Innenstadt wird autofrei und es steht jedem nur noch ein begrenztes Limit an Flugmeilen zu Verfügung. Seit Jahrzehnten Leben wir über unsere Verhältnis, aktuell verbrauchen wir 1,6 Erden. So kann es nicht weiter gehen. Dieses Buch fordert klare Verbote und ein neues Denken. Die vermeintliche Freiheit des Individuums muss sich für eine enkeltaugliche hinten anstellen. Sonst fahren wir unser Raumschiff Erde gegen die Wand.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch