Herbert Lipsky Mord am Murhof

Inhaltsangabe zu „Mord am Murhof“ von Herbert Lipsky

Ein Autohändler wird während eines Golfturniers am Murhof ermordet. Einer seiner Mitspieler – ein Chirurg – fi ndet den Toten im Auwald. Hat der Sterbende ihm noch etwas verraten? Der Arzt wird ohne es zu wollen in die Sache verwickelt und beginnt, auf eigene Faust zu ermitteln ... Die Spuren führen ins Weinland, an die steirisch-slowenische Grenze. Wer steckt hinter dem verbrecherischen Netzwerk? Der Chirurg – Golfer und anfällig für schöne Frauen, an Kultur und Kunst interessiert und ein kritischer Beobachter seiner Umwelt – spielt nicht nur den Ermittler. Intelligent, sarkastisch, boshaft, aber auch humorvoll teilt er seine Seitenhiebe aus, und da bleibt nichts verschont: weder Krankenhaus noch Grazer Kulturbetrieb, noch Golf. Alles unter dem Motto: „Ein Chirurg wartet nicht zu, bis eine Erkrankung von selbst heilt. Eine Eiterbeule gehört nicht konservativ behandelt, sondern aufgeschnitten.“

Flugangst 7A

Wieder ein sehr guter Fitzek. Spannend und undurchschaubar bis zum Schluß.

sandrar44

Untiefen

Ich hätte mir von diesem Buch mehr erhofft.

Lovely_Lila

Der Tod in den stillen Winkeln des Lebens

Solider Krimi mit melancholischem Touch

eleisou

Origin

Schockierende Faszination, welche zum Nachdenken anregt

JenWi90

Cyrus Doyle und das letzte Vaterunser

Klassischer Kriminalfall vor malerischer Kulisse.

Doreen_Klaus

Die Attentäterin