Herbert Lottman Flaubert

Inhaltsangabe zu „Flaubert“ von Herbert Lottman

Lottman schildert ein facettenreiches, bewegtes Leben: den Menschen Flaubert und den Künstler, den Spießbürger und den Lebemann, den liebevollen Onkel und Gastgeber und den abweisenden Liebhaber. Und fast wie nebenbei ist auch die faszinierende Schilderung einer Epoche entstanden: von der Restauration über die Julimonarchie, die 48er Revolution, das Zweite Kaiserreich, die Niederlage von 70/71, die Kommune von Paris bis zu den Anfängen der Dritten Republik.

Stöbern in Biografie

Unorthodox

Erschreckend und zugleich faszinierend trifft dieses Buch wohl am ehesten.

Vefara

MUTIG

dieschmitt

Die Magnolienfrau

SigiLovesBooks

Harte Tage, gute Jahre

placeboduck

Weltmeister ohne Talent

Eine durchweg lesenswerte Biografie. Good job, Mr. Mertesacker ;-)

seschat

Barbarentage

Auch für NichtsurferInnen ein faszinierendes Buch!

Xirxe