Herbert Maurer Byron schwimmt und ertrinkt in seinem Zimmer

Inhaltsangabe zu „Byron schwimmt und ertrinkt in seinem Zimmer“ von Herbert Maurer

War Lord Byron ein Spion? Der Verdacht liegt nahe, denn nur Spione verwenden seltene Sprachen zur Verständigung. Das Alt armenische ist eine solche Sprache und bis heute in den höchsten Spionagekreisen beliebt. Byron hatte den Ehrgeiz, genau diese Sprache – mit mehr oder weniger Erfolg – in Venedig zu erlernen. Die Grammatik war für ihn Konversation und Obsession zugleich, zwischen seiner Schwester und anderen Frauen seines Lebens, zwischen Mönchen und Duellanten. Auf der Suche nach Abenteuern, auf der Flucht vor der Langeweile... Für Herbert Maurer ist Lord Byron eine Märchenfigur,
in der sich unsere ungelebten oder ungelesenen Abenteuer spiegeln. Wie diese funktionieren und wie sie zu lesen sind …? Byron, der Abenteurer wider Willen, Spion durch Zufall und Liebhaber seiner Sprachen, hat zur Lösung dieser Fragen einen Beitrag geleistet, vor allem im Schwimmen.

Die Melodie meines Lebens

Kelo24

Wer hier schlief

Eine schmerzhafte, fesselnde Odyssee

Gwenliest

Caroline hat einen Plan

ganz unterhaltsam zu lesen, aber trotzdem habe ich mir mehr erwartet

vronika22

Winterengel