Dem Tod voraus

Dem Tod voraus

Inhaltsangabe zu "Dem Tod voraus"

„Wir mussten mit den Wölfen heulen“ das ist die Erkenntnis von Herbert Noé als er 1945 nach vier Jahren Einsatz an der Ostfront, Todesurteil vor einem russischen Militärgericht und Flucht aus dem Gefangenenlager, nach Hause kommt.
Schon im gleichen Jahr schreibt er in teilweise erschütternder Direktheit nieder ,was er in den letzten Kriegsmonaten im eingeschlossenen Königsberg in Ostpreußen und nach seiner Gefangennahme erlebte, um nichts in Vergessenheit geraten zu lassen.
Seine schriftlichen Ausführungen werden durch zahlreiche Fotografien ergänzt, die er während seines Einsatzes von Begebenheit und Schauplätzen machte.
So entsteht eine beeindruckende Dokumentation über das Schicksal eines Menschen und einer ganzen Generation, die die Jahrhundertkatastrophe des Zweiten Weltkrieges erleben musste.

Verlag:Rautenberg
Erscheinungsdatum:11.09.2017