Herbert Ohrlinger Im Irrgarten. Geschichten von der Liebe

Inhaltsangabe zu „Im Irrgarten. Geschichten von der Liebe“ von Herbert Ohrlinger

Ein österreichisches Lesebuch zum Welttag des Buches 2001. 19 Geschichten von österreichischen Schriftstellern und Schiftstellerinnen aus den letzten hundert Jahren: ● anonym / Die schwierige Dame ● Peter Altenberg / Siebzehn bis dreißig ● Arthur Schnitzler / Die Fremde ● Robert Musil / Die Verwirrungen des Zöglings Törleß (Ausschnitt) ● Karl Kraus / Ich habe ihn gefunden ● Elias Canetti / Karl Kraus und Veza ● Heimito von Doderer / Der Irrgarten ● Peter Hammerschlag / Cabaret ● Hertha Kräftner / Briefe ● Ingeborg Bachmann / Die Fährte ● Helmut Qualtinger / Ohne Alm, da gibt's ka Sünd ● Albert Drach / Vermerk einer Hurenwerdung (Ausschnitt) ● H. C. Artmann / Vorstadtballade ● Marlene Streeruwitz / Verführungen. 3. Folge Frauenjahre (Ausschnitt) ● Margit Schreiner / Der Senner von der Kargeralm ● Doron Rabinovici / Sechsneunsechsneunsechsneunneun ● Klaus Händl / Erlebnis zu zweit ● Franzobel / An der schönen greenen blauen Donau ● Rosemarie Poiarkow / songambitionen

Der Vater, der vom Himmel fiel

SigiLovesBooks