Herbert Paulerberg Die Kunst, Bücher in Szene zu setzen

Inhaltsangabe zu „Die Kunst, Bücher in Szene zu setzen“ von Herbert Paulerberg

Eine gute Dekoration ist das Aushängeschild jeder Buchhandlung. Durch ein attraktives Schaufenster und einen gekonnt gestalteten Verkaufsraum läßt sich das Interesse potentieller Kunden wecken. Schon mit einfachen Mitteln, geringen Kosten und ohne hohen Aufwand läßt sich das Schaufenster zur Bühne der Buchhandlung und der Verkaufsraum zum Erlebnisraum machen.§Der Autor zeigt, wie einfach gute Schauwerbung zu realisieren ist: Bei der Ideenfindung und richtigen Themenwahl, beim Eingrenzen der Zielgruppe, bei der Kostenplanung und beim leichten Anfertigen außergewöhnlicher Dekorationsmaterialien hilft er mit vielen Tips aus der Praxis und gibt Anregungen, wie Verlage dazu gebracht werden, sich an der Schaufenster- und Ladendekoration aktiv zu beteiligen.§Ein Kapitel befasst sich mit der professionellen Präsentation neuer Medien in der Buchhandlung. Ein anderes mit dem Internetauftritt der Buchhandlung - also mit der Gestaltung eines 'elektronischen' Schaufensters.§

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104