Herbert Paulerberg Die Kunst, Bücher in Szene zu setzen

Inhaltsangabe zu „Die Kunst, Bücher in Szene zu setzen“ von Herbert Paulerberg

Eine gute Dekoration ist das Aushängeschild jeder Buchhandlung. Durch ein attraktives Schaufenster und einen gekonnt gestalteten Verkaufsraum läßt sich das Interesse potentieller Kunden wecken. Schon mit einfachen Mitteln, geringen Kosten und ohne hohen Aufwand läßt sich das Schaufenster zur Bühne der Buchhandlung und der Verkaufsraum zum Erlebnisraum machen.§Der Autor zeigt, wie einfach gute Schauwerbung zu realisieren ist: Bei der Ideenfindung und richtigen Themenwahl, beim Eingrenzen der Zielgruppe, bei der Kostenplanung und beim leichten Anfertigen außergewöhnlicher Dekorationsmaterialien hilft er mit vielen Tips aus der Praxis und gibt Anregungen, wie Verlage dazu gebracht werden, sich an der Schaufenster- und Ladendekoration aktiv zu beteiligen.§Ein Kapitel befasst sich mit der professionellen Präsentation neuer Medien in der Buchhandlung. Ein anderes mit dem Internetauftritt der Buchhandlung - also mit der Gestaltung eines 'elektronischen' Schaufensters.§

Sex Story

Ein tolles informatives Buch