Die Kunst, Bücher zu verkaufen

von Herbert Paulerberg
Die Kunst, Bücher zu verkaufen

Inhaltsangabe zu "Die Kunst, Bücher zu verkaufen"

Noch perfekter im Kundengespräch - geht das überhaupt?§Der Autor meint: ja! Jeder Buchhändler wird noch ein paar Tricks und Kniffe in diesem Buch finden, die seine Arbeitspraxis erheblich erleichtern. Denn nichts geht über zufriedene Kunden, die sich gut beraten fühlen. Die kommen dann wieder und empfehlen Sie weiter.§Nicht nur das Verkaufsgespräch nimmt Herbert Paulerberg unter die Lupe, indem er anhand von vielen Praxisbeispielen zeigt, wie Sie die Wünsche Ihrer Kunden erkennen, das Verkaufsgespräch lenken und Konfliktsituationen erfolgreich meistern können - auch die Präsentation der Bücher im Laden selbst soll ja Ihre Kunden ansprechen. Und so wird in mehreren Kapiteln gezeigt, wie Sie durch gekonnte Präsentation die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden gezielt auf bestimmte Bücher lenken oder wie Sie Ihre Buchhandlung zum Erlebnisraum machen. Damit sich Ihre Kunden in Ihrer Buchhandlung rundum wohl fühlen.§Auch auf Aspekte des virtuellen Verkaufs wird in diesem Buch eingegangen.

Sprache:
Verlag:Lexika