Herbert Perl Die verhinderten Weltmeister

Inhaltsangabe zu „Die verhinderten Weltmeister“ von Herbert Perl

Warum diesen Fussballstars das Karma der Unvollendeten anhaftet, hat vielerlei Gründe: Mal hatte sich die eigene Nationalmannschaft nicht für die Endrunde qualifiziert, mal stand Verletzungspech einem WM-Einsatz im Weg oder aber, Gipfel der Tragik, ein verschossener Elfmeter nach 120 torlosen Minuten im Endspiel verhinderte den Griff nach den Sternen. Herausgeber Herbert Perl hat versierte Autorinnen und Autoren aufgeboten, um 21 verhinderten Weltmeistern zu huldigen: Ralf Sotscheck: George Best | Jürgen Roth: Mehmet Scholl | Matti Lieske: Bernd Schuster | Eva Apraku: George Weah | Wiglaf Droste: Eric Cantona | Klaus Sieg: Armin Geisser | Jan Möller: Jari Litmanen | Erik Eggers: Hans-Jürgen »Dixie« Dörner | Nadeschda Scharfenberg: Giovane Elber | Fritz Tietz: Willi »Ente« Lippens | Fritz Eckenga: Johan Cruyff | René Martens: Michel Platini | Mark Obert: Preben Elkjaer Larsen | Malte Oberschelp: Gyula Grosics | Holger Gertz: Manuel Rui Costa | Rainer Moritz: Paul Gascoigne | Birgit Schönau: Roberto Baggio | Ulrike Stöhring: Roger Milla | Daniel Theweleit: Karl-Heinz Rummenigge | Christiane Mitatselis: Roberto Perfumo | Cenk Bekdemir: Pavel Nedve

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104