Herbert R. Lottman Der Fall von Paris 1940

Inhaltsangabe zu „Der Fall von Paris 1940“ von Herbert R. Lottman

Im Mai 1940 nähern sich die deutschen Truppen Paris. Die französische Armee vermag den Vormarsch nur noch zu verzögern, nicht mehr aufzuhalten. Die Eroberung der französischen Hauptstadt ist nur noch eine Frage der Zeit...§Der Autor entfaltet ein vielschichtiges Panorama der Ereignisse in der bedrängten Stadt. Er schildert, wie historische Figuren - de Gaulle, Petain, de Bauvoir - und unbekannte Menschen auf die sich häufenden Schreckensnachrichten reagieren, sich arrangieren oder Widerstand leisten.

Sex Story

Ein tolles informatives Buch