Gesundheit für Kinder: Kinderkrankheiten verhüten, erkennen, behandeln

Cover des Buches Gesundheit für Kinder: Kinderkrankheiten verhüten, erkennen, behandeln (ISBN:9783466309047)

meet_lisa
vor einem Jahr

Unsere Kinder zu verstehen ist für uns der Schlüssel zu einer einfühlsamen Erziehung. Dazu gehört auch, sie durch Kinderkrankheiten zu begle

T
TaHa
vor 2 Jahren

Ein Muss für alle Eltern und Menschen, die Kinder um sich haben

Inhaltsangabe zu "Gesundheit für Kinder: Kinderkrankheiten verhüten, erkennen, behandeln"

Laufend aktualisiert, zuletzt 2017, ist »Gesundheit für Kinder« das Standardwerk für Eltern. Es hilft zu erkennen, wann eine schulmedizinische Behandlung angebracht ist und wann die Naturheilkunde die bessere Wahl ist. Wann sie ihr Kind mit Hausmitteln selbst kompetent behandeln können oder wann es Zeit wird, zum Kinderarzt zu gehen. Darüber hinaus vermittelt es ein fundiertes Verständnis davon, wie Kinder sich entwickeln und wie eine gesundheitsfördernde Erziehung aussehen kann.

• Ausgewogene Darstellung der verschiedenen Heilverfahren

• Kompetenter Rat zur Vorbeugung und zur Behandlung von Kinderkrankheiten

• Informationen zur Entwicklung des Kindes,

• seiner Ernährung und seiner Erziehung als starke, gesunde Persönlichkeit.

• Jede Auflage wird sorgfältig aktualisiert, zuletzt 2017

Dabei wissen die Autoren nicht nur aus ihrer medizinischen Praxis, wovon sie reden: Bei insgesamt 13 Kindern von 1 bis 16 Jahren überzeugt neben der fachlichen auch die familienerprobte Kompetenz.

Vergleichstitel:

Dr. med. Ursula Keicher: Kinderkrankheiten. Alles, was wichtig ist, GU 2016, 192 S. 19,99 €, 20.403 verk. Ex.

Dr. med. Jörg Nase, Beate Nase: Kinderkrankheiten. Das Standardwerk für Kinder von 0 bis 16 Jahren, GU 2013, 304 S., 24,99 €, 16.693 verk. Ex.

Dr. med. Romanus Röhnelt: Kindergesundheit. Wie Sie Krankheiten erkennen. Was Sie selbst tun können, Trias 2017, 520 S., 29,99 €, 2.297 verk. Ex.

Dr. med. Jan Vagedes, Geoerg Soldner: Das Kinder-Gesundheitsbuch. Kinderkrankheiten ganzheitlich vorbeugen und heilen, GU 2013, 416 S., 29,99 €, 20.551 verk. Ex.

Verlag:Kösel
Erscheinungsdatum:25.10.2010