Kinder verstehen

4,6 Sterne bei 24 Bewertungen

Cover des Buches Kinder verstehen (ISBN: 9783466311842)

mondamos avatar
mondamo
vor 4 Jahren

humorvoll und bodenständig, eine wunderbare Kombination.

Amber144s avatar
Amber144
vor 4 Jahren

Ein absolutes Muss

Inhaltsangabe zu "Kinder verstehen"

Wie Kinder sich entwickeln – die (R)Evolution im Kinderzimmer

»Kinder verstehen« liegt nun in komplett überarbeiteter, ergänzter und aktualisierter Fassung vor. Der bewährte Kern ist geblieben:Den typischen Familienproblemen - Warum schläft das Kind nicht ein? Warum schreit es so oft? Warum isst es so schlecht? - liegen keine Erziehungsfehler zugrunde. Der Blickwinkel der Evolution zeigt vielmehr: Kinder haben gute Gründe für ihr Verhalten. Vieles, was uns »schwierig« erscheint, hat ihnen in der Vergangenheit geholfen, sich im Leben zu behaupten. Hätten Kleinkinder in früheren Jahrhunderten beispielsweise wahllos grüne Blätter in den Mund gesteckt, hätten sie nicht lange überlebt.Wenn wir wissen, wie Kinder sich von Natur aus entwickeln, können wir auch natürlicher mit ihnen umgehen. Wenn wir den Sinn hinter kindlichem Verhalten verstehen, fällt auch die Erziehung leichter.

Ausstattung: Durchgehend vierfarbig, mit zahlreichen Fotos.; Mit Leseband

Ausgabe:Gebundenes Buch
Verlag:Kösel
Erscheinungsdatum:31.08.2022
Das aktuelle Hörbuch ist am 13.03.2020 bei Audio Verlag München erschienen.

Ausgabe:Gebundenes Buch
    Verlag:Kösel
    Erscheinungsdatum:31.08.2022
    Das aktuelle Hörbuch ist am 13.03.2020 bei Audio Verlag München erschienen.

Community-Statistik