Herbert Renz-Polster , Gerald Hüther Wie Kinder heute wachsen: Natur als Entwicklungsraum. Ein neuer Blick auf das kindliche Lernen, Denken und Fühlen

Inhaltsangabe zu „Wie Kinder heute wachsen: Natur als Entwicklungsraum. Ein neuer Blick auf das kindliche Lernen, Denken und Fühlen“ von Herbert Renz-Polster

Natur ist für Kinder so wichtig wie gute Ernährung. In ihrem Buch beschreiben die beiden Bestseller-Autoren Herbert Renz-Polster und Gerald Hüther – das erste Mal gemeinsam – wie der Aufenthalt in der Natur den Kindern neue Horizonte erschließt, und warum auch elektronische Medien zur Naturerfahrung beitragen. Dieses Buch verfolgt einen anderen Ansatz als alle anderen Naturbücher: Denn wer über Natur redet, muss auch über kindliche Entwicklung reden: Wie die Kleinen groß werden. Wie sie widerstandsfähig werden. Wie sie ihre Kompetenzen für ein erfolgreiches Leben ausbilden. Nur wenn wir verstehen, was die Kinder in ihrer Entwicklung antreibt, wenn wir verstehen, was sie wirklich zu Persönlichkeiten macht – nur dann können wir die Bedeutung von Naturerfahrungen wirklich schätzen lernen.

EIn Buch, welches einen neue Perspektive zum kindlichen Lernen einnimmt. Prädikat lesenswert!

— christinabaris

Rattatatam, mein Herz

Binea_Literatwo

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen