Herbert Rhein , Annegret Weilandt Gut Görtz - Im Hufschlag der Zeit

Inhaltsangabe zu „Gut Görtz - Im Hufschlag der Zeit“ von Herbert Rhein

Erzählt wird die Geschichte eines Gutes und einer Region, die zu den romantischsten Landschaften des Nordens gehört. Mit viel Einfühlungsvermögen haben die beiden Autoren die besondere Atmosphäre dieses Landstriches eingefangen und vor dem Hintergrund historischer Entwicklungen und landwirtschaftlicher Revolutionen wiedergegeben. Ein breiter Raum ist dem Leben und den Menschen auf Görtz gewidmet. Das Schicksal der jetzigen Bewohner und ihrer Vorfahren wird beispielhaft für das gesellschaftliche Leben, das bäuerliche Arbeiten und die landwirtschaftliche Entwicklung bis zum heutigen Tag, erzählt in informativer und sachlicher, aber auch amüsanter Weise. So manche heitere Geschichte erlaubt dabei einen Blick hinter die "Kulissen" eines ostholsteinischen Gutes.

Und es schmilzt

once-upon-a-time

Kleine große Schritte

Tintenklex

Kukolka

Caro_Lesemaus

Das Haus ohne Männer

Frankreich, Frauen WG....eine schöne Geschichte mit Flair.

sunlight

Der Freund der Toten