Briefe in die chinesische Vergangenheit

von Herbert Rosendorfer
Cover des Buches Briefe in die chinesische Vergangenheit (ISBN: 9783423211734)

Positiv (134):
vor 3 Jahren

Grandios!

Kritisch (22):
Beust
vor einem Jahr

Der skurrile Spiegel unserer Welt beschlägt rasch und verliert den ironischen Witz. Nicht am Stück lesen. Der Papalagi gefiel mir besser.

Inhaltsangabe zu "Briefe in die chinesische Vergangenheit"

Die wunderbaren Abenteuer und Entdeckungen des Chinesen Kao-tai in der Welt der Großnasen
Ein Mandarin aus dem China des 10. Jahrhunderts versetzt sich mit Hilfe eines »Zeit-Reise-Kompasses« in die heutige Zeit. Er überspringt nicht nur tausend Jahre, sondern landet auch in einem völlig anderen Kulturkreis: in einer modernen Großstadt, deren Name in seinen Ohren wie Min-chen klingt und die in Ba Yan liegt.

Verwirrt und wißbegierig stürzt sich Kao-tai in ein Abenteuer, von dem er nicht weiß, wie es ausgehen wird. In Briefen an seinen Freund im Reich der Mitte schildert er seine Erlebnisse und Eindrücke, erzählt vom seltsamen Leben der »Großnasen«, von ihren kulturellen und technischen Errungenschaften und versucht Beobachtungen und Vorgänge zu interpretieren, die ihm selbst zunächst unverständlich sind.

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:01.10.2009
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.04.1998 bei Langen-Müller erschienen.