Herbert Rosendorfer Das selbstfahrende Bett

Inhaltsangabe zu „Das selbstfahrende Bett“ von Herbert Rosendorfer

Ein ehemaliger Schauspieler und Nachrichtensprecher, der Saaldiener eines großen Münchner Hotels, ein gescheiterter Kunstmaler, ein Vorsitzender Richter am Landgericht, eine heiratsfreudige Südtirolerin, ein gläubiges älteres Fräulein und eine Reihe anderer mehr oder weniger liebenswerter Personen sind in der Titelgeschichte auf das nachhaltigste miteinander verwoben. Dabei spielt ein weitgereistes altes Renaissancebett keine unbeträchtliche Rolle ... Wie scheinbar harmlose Vorgänge die haarsträubendsten Konsequenzen haben können und warum – das kann niemand besser und vergnüglicher erzählen als Herbert Rosendorfer.

Vintage

DrWarthrop

Wer hier schlief

TochterAlice

Die Schule der Nacht

Atmosphärisch, düster und spannend...

Nepomurks

Zeit der Schwalben

Ein Buch, bei dem einem das Herz aufgeht.

Suse33