Herbert Rosendorfer , Kay Voigtmann Der Gnadenbrotbäcker

Inhaltsangabe zu „Der Gnadenbrotbäcker“ von Herbert Rosendorfer

In 27 Prosaminiaturen entfaltet Herbert Rosendorfer sein phantastisch-ironisches Panorama unwahrscheinlicher Berufe.
Kay Voigtmanns skurrile Illustrationen geben den Unberufen ihr wahres phantastisches Bild.

Lied der Weite

Lilly83

Fräulein Hedy träumt vom Fliegen

Fräulein Hedy ist lustig und hat Tiefgang. Sehr gerne gelesen!

Lilly83

Nackt über Berlin

Sehr interessante Story mit Witz und Gefühl

Kendall

Vier Schwestern

Schmiesen

Die sanfte Gleichgültigkeit der Welt

Spannende Ausgangslage nicht ganz umgesetzt.

sar89

Kraft

Spannende Frage, die für mich unbeantwortet blieb.

LolitaBuettner

• Rezension zu "Der Gnadenbrotbäcker" von Herbert Rosendorfer

Der Gnadenbrotbäcker

fredgoetzis

11. March 2009 um 23:06

"Der Beruf des Sympathisanten gehört zu den am schwierigsten zu erlernenden. (Im Gegensatz zum Beruf des Antipathisanten, den zu erlernen sozusagen im Schlaf möglich ist.) Der Angehende Sympathisant muß sich zuallererst entschließen, WAS ihm sympathisch sein soll."
    Ich denke, mehr wird an dieser Stelle nicht benötigt - und Kay Voigtmanns Zeichnungen ergänzen die Texte wirklich kongenial!