Herbert Rosendorfer Die Goldenen Heiligen oder Columbus entdeckt Europa

Inhaltsangabe zu „Die Goldenen Heiligen oder Columbus entdeckt Europa“ von Herbert Rosendorfer

Rosendorfers Zeitreise in die ZukunftNach den >Briefen in die chinesische Vergangenheit

Besuch von oben

Walli_Gabs

Das Ministerium des äußersten Glücks

Miamou

Töte mich

Ein typischer Nothomb mit spannender Handlung und dynamischen Dialogen.

Anne42

Die Zeit der Ruhelosen

Tatzentier

• Rezension zu "Die Goldenen Heiligen oder Columbus entdeckt Europa" von Herbert Rosendorfer

Die Goldenen Heiligen oder Columbus entdeckt Europa
    freitaggibtsfisch

freitaggibtsfisch

04. January 2010 um 13:25

außerirdische landen in der abgeschiedenheit nahe paderborn. direkt auf einem einödhof. machen selbigen bei der landung platt, inklusive der dort lebenden kommune, die sich bis dahin der freien liebe und rein biologischen ernährung hingab. wie man es von eroberern gewohnt ist, benehmen sie sich gegenüber den menschen äußerst rabiat. zusätzlich zeichnen sie sich durch ihre infatile moral und undurchschaubare technik aus. die außerirdischen haben es nicht etwa auf gold oder ähnliches abgesehen, sondern auf holzschuhe, geschnitzt nach guter, alter holländischer art. die außerirdischen sorgen dafür, daß die menschheit direkt ins mittealter zurück katapultiert wird. "die astrologie führte das bircher-müsli direkt zum lederwams, wassermann-zeitalter, sellenwanderungs-fundamentalismus." (grandioses zitat aus dem buch). die menschen raffen sich kurzzeitig auf die eroberer mittels zünftiger blaskapelle und defilier-marsch aus unserer welt zu vertreiben. rosendorfer zeigt uns hier die entdeckung amerikas und damit verbundenen ereignisse aus einem ganz neuen blickwinkel. eine bitterböse satire. großartig!