Großes Solo für Anton

von Herbert Rosendorfer
Großes Solo für Anton

Positiv (24):
Kathycaughtfires avatar

Ich war begeistert vom exzentrischen, misanthropen Anton L., aber für "das" Buch konnte ich mich dann leider nicht erwärmen.

Kritisch (4):
Regenmaedchens avatar

Richtig komisch

Inhaltsangabe zu "Großes Solo für Anton"

Anton L. - vormals glückloser Fremdenführer, nunmehr unglücklicher Finanzbeamter - wacht eines Morgens in seinem Untermieterzimmer auf, um zu erfahren, dass alle Mitmenschen verschwunden sind. Einfach weg, von einer namenlosen Katastrophe spurlos dahingerafft. Langsam schickt sich Anton solo in sein Schicksal und begibt sich auf die Suche nach der verlorenen Welt.

Der letzte Held im Erziehungsroman zur Endzeit. Ein Doktor Faust unserer Tage - zeitgemäß zwangsläufig eine ordinäre Ausgabe, doch auch mit mancherlei Erinnerungen an diverse Gretchen belastet und ebenso mit dem fatalen (und folgenreichen) Hang zum Höheren (oder Tieferen) geschlagen.

Verlag:Langen-Müller
Erscheinungsdatum:01.09.2007