Kirchenführer Rom

Kirchenführer Rom

Inhaltsangabe zu "Kirchenführer Rom"

Rom ist die Stadt der Kirchen. Aus den über tausend wählte Herbert Rosendorfer hundert aus: nach religiöser oder architektonischer Bedeutung, wegen herausragender Kunstwerke, die sich dort befinden, oder aus persönlicher Vorliebe für die eine oder andere Kirche. Auch die Beschreibung der einzelnen Bauwerke spiegelt die persönlichen Eindrücke des Autors wieder, der aus der Fülle der Daten und Fakten über Architektur, Baugeschichte und Heiligenviten die ihm wichtigen Informationen herausgreift und diese in seiner humorvoll hintergründigen Art darstellt. Der Leser erfährt viele intime Details aus Geschichte und Gegenwart, die nicht im Baedecker stehen - bis hin zu Geheimtips, wie man sich Eintritt in eine geschlossene Kirche verschafft.

Verlag:Edition Leipzig
Erscheinungsdatum:01.11.2010