Herbert Rosendorfer Stephanie und das vorige Leben

Inhaltsangabe zu „Stephanie und das vorige Leben“ von Herbert Rosendorfer

Nichts deutet in Stephanies bisherigem Leben auf Außergewöhnliches hin. Sie ist die Tochter eines kleinen Beamten, hübsch, gelrnte Heilgymnastikerin, seit zehn Jahren verheiratet, kinderlos. Als sie ihrem Bruder von ihren komischen Träumen erzählt, glaubt er zunächst an Hirngespinste, hervorgerufen durch uneingestandene Langeweile. Doch die Träume kehren immer wieder und werden von Mal zu Mal konkreter: Stephanie träumt, mitten in der Nacht aufzuwachen - an einem anderen Ort, zu einer anderen Zeit, in einem anderen Leben. Und eines Tages ist sie spurlos verschwunden ... Ein faszinierender Roman, von Herbert Rosendorfer meisterhaft erzählt - mit einem Realismus, der auch das Phantastische immer wieder auf den Boden des psychologisch Überzeugenden zurückholt.

Wer hier schlief

MrsFraser

Der Sympathisant

Gulan

Im siebten Sommer

Spannend und emotional. Ein echter Pageturner!

thebooklettes

Als wir unbesiegbar waren

Nicht mein Buch

brauneye29

Menschenwerk

Schwer erträglich. Als Mahnmal und Erinnerung notwendig.

wandablue

Kleiner Streuner - große Liebe