Reisen in Oberbayern

von Herbert Schindler
Reisen in Oberbayern

Inhaltsangabe zu "Reisen in Oberbayern"

Wer »Oberbayern« hört, denkt zuerst an jene von der Natur reich beschenkte Landschaft am nördlichen Saum der Alpen. Dieses Vorgebirgsland mit seinen hellen Dörfern und freundlichen Siedlungen ist wohl das beliebteste Reiseziel der Bundesrepublik. Wie sehr dieses Land zwischen Donau und Alpen, Lech und Salzach von den Gestaltungskräften der kirchlichen und weltlichen Kunst geprägt ist, erfahren zahlreiche Reisende alljährlich von neuem. Nicht nur die berühmten Sehenswürdigkeiten, sondern auch zahlreiche Kleinode mit der Schönheit des Ländlichen oder Charakteristischen bestimmen das Bild dieser Landschaft.

Verlag:Förg Buchhandlung Abteilung Verlag
Erscheinungsdatum:01.09.2005