Herbert Schmidt-Kaspar "Kaiser, König, Edelmann"

Inhaltsangabe zu „"Kaiser, König, Edelmann"“ von Herbert Schmidt-Kaspar

Am Weihnachtstag des Jahres 800 wurde Karl der Große in Rom zum Kaiser gekrönt. Am 6. August 1806 legte Franz II. in Wien die Krone des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nation nieder. Das Reich, das Karl erobert hatte, ging im Krieg gegen Napoleon unter. Der Autor streift durch dessen tausendjährige Geschichte: von Bettlern zu Königen, von Friedenszeiten und blühender Kultur zu Kämpfen und Hungersnöten. Er verwandelt komplexe Vorgänge in verständliche und spannende Geschichte(n).

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch