Herbert Schmidt-Kaspar "Kaiser, König, Edelmann"

Inhaltsangabe zu „"Kaiser, König, Edelmann"“ von Herbert Schmidt-Kaspar

Am 8. August 1806 legt Kaiser Franz II. die Krone des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nation nieder, nachdem es fast tausend Jahre überstanden hatte. Seine Spuren sind überall noch vorhanden: Begriffe wie"Kanzler", Staatsstrukturen wie der Föderalismus, folgenreiche religiöse Bewegungen wie die Reformation und viele sichtbare Erinnerungen wie Burgen, Schlösser und historische Stadtkerne sind damals entstanden. In einer außergewöhnlichen anschaulichen und zugleich fachkundigen Schilderung werden hier Persönlichkeiten sowie bedeutende Entwicklungen dargestellt - von Karl dem Großen bis zu Friedrich dem Großen, von den Kreuzzügen bis zu den Napoleonischen Kriegen.

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

9 1/2 perfekte Morde