Herbert Schmidt Ausführung von Stahlbauten

Inhaltsangabe zu „Ausführung von Stahlbauten“ von Herbert Schmidt

Der Übergang von der nationalen Norm DIN 18800 Teil 7 "Stahlbauten - Ausführung und Herstellerqualifikation" auf die europäische Norm DIN EN 1090 "Ausführung von Stahltragwerken und Aluminiumtragwerken" mit Teil 1 "Konformitätsnachweisverfahren für tragende Bauteile" und Teil 2 "Technische Regeln für die Ausführung von Stahltragwerken" wird mit einer tiefgreifenden Änderung der Abläufe beim Bauen in Stahl einhergehen. Der Kommentar liefert die notwendigen Erläuterungen und ergänzenden Hintergrundinformationen zu DIN EN 1090-1 und DIN EN 1090-2. Die Struktur der Erläuterungen mit Beispielen folgt genau der Struktur der Normen. Die Verfasser gehen dabei besonders auf die Begrifflichkeiten in der neuen Norm und auf die baurechtlichen Implikationen bei der Anwendung in Deutschland ein. Die Hinweise auf die Verzahnung mit den Eurocodes, auf internationale Zusammenhänge in den nationalen Vorworten anderer Länder sowie auf ingenieurhistorische Bezüge dienen dem besseren Verständnis und erleichtern die Einarbeitung.

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt