Herbert Schnaibel Badische Geschichten / Letzter Halt Kaiserplatz. Roman

Inhaltsangabe zu „Badische Geschichten / Letzter Halt Kaiserplatz. Roman“ von Herbert Schnaibel

Letzter Halt Kaiserplatz

Gott Mars zündelt. Wotan verbrennt die Weltesche beim Champagnerempfang und mischt doch noch einmal mit im Weltgeschehen. Doch auch zwei Potentaten versuchen, die Weltherrschaft zu erringen und reisen durch die Jahrhunderte auf der Suche nach den Trägern eines ganz bestimmten Mals. Die Jagd führt auf ein Schlachtfeld während des Dreißigjährigen Kriegs,. In der Wiener Hofburg steht der Kaiser Modell und hat dabei eine Vision. Ein Kastrat macht Geschäfte mit falschen Reliquien und ein Erbe des Mals ist Zeuge des Untergangs eines großen Reichs. Nur ein kleiner Beamter im 21. Jahrhundert bereitet Schwierigkeiten und hinterlässt einen weiteren Erben...

„Letzter Halt Kaiserplatz - eine furiose Zeitreise mit satirischem Blick auf Vergangenes und Zukünftiges - ein weiterer Karlsruhe Roman nach „Stadtgeburtstag. Utopien einer Fächerstadt“.

Skandinavisches Viertel

SteffiZi

Wenn alle Katzen von der Welt verschwänden

LadyOfTheBooks

#EGOLAND

Egoland lohnt sich zu lesen!

Spirou