Herbert Schneider Aus dem Schneider

Inhaltsangabe zu „Aus dem Schneider“ von Herbert Schneider

Mit viel Witz und Ironie aber nicht ohne Herz nimmt der bekannte Münchner Schriftsteller Herbert Schneider die kleinen und großen Dummheiten der Menschen aufs Korn und bringt seinen Spott ohne Umschweife auf den Punkt. Aus einer riesigen Sammlung an Geschichten und Gschichterln hat er hier seine schönsten und beliebtesten zusammengetragen. Zu den Themen München und Bayern, Liebe und Gesundheit, Reisen und Geschichte trägt er Unterhaltsames und Typisches in seiner einzigartigen Sprache vor.

Underground Railroad

MilaW

Die Herzen der Männer

AenHen

Highway to heaven

Gelungener schwedischer Frauenroman

sternenstaubhh

Die Perlenschwester

Nicht so gut wie die Vorgänger aber trotzdem sehr lesenswert.

Nachtschwärmer

Fräulein Hedy träumt vom Fliegen