Herbert Schnierle-Lutz Hermann Hesse

Inhaltsangabe zu „Hermann Hesse“ von Herbert Schnierle-Lutz

»Hermann Hesse - Schauplätze seines Lebens«: ein literarischer Reiseführer und zugleich eine Biographie in Selbstzeugnissen über einen der in aller Welt meistgelesenen deutschen Dichter. Mit zahlreichen Fotografien, Karten und kommentierten Rundgängen durch Hesses Wohnorte.

Stöbern in Biografie

Die Magnolienfrau

EvelynM

Barbarentage

MelaKafer

Wir sagen uns Dunkles

HEIDIZ

Troublemaker

Sehr exposiver Stoff und überaus mutiv. Respekt!

AberRush

Ich bin mal eben wieder tot

katzenminze

Wir werden glücklich sein

howaboutlife

• Rezension zu "Hermann Hesse" von Herbert Schnierle-Lutz

Hermann Hesse

Sokrates

26. May 2011 um 09:26

Eine gelungene Mischung aus Biographie, Reiseführer und Werkvorstellung. Der Autor besucht alle wesentlichen (örtlichen) Stationen in Hermann Hesses Leben, begleitet von Zitaten aus seinen Werken oder Briefen. Daneben finden sich zeitgenössische Fotographien, die das Gelesene wunderbar auf den Abbildungen wiederfinden lassen. Wer auf Hesses Spuren Reisen will, dem sind Karten beigegeben, auf denen sich entweder Anfahrtswege, Arealgrundrisse oder Wanderrouten finden lassen, die einen gelungenen Aufenthalt in den ehemaligen Refugien, die Hesses Werk so sehr prägten, gelingen lassen. Für einen Hesse-Fan eine unverzichtbare Lektüre!