Herbert Schwinghammer Unsere Familienchronik

Inhaltsangabe zu „Unsere Familienchronik“ von Herbert Schwinghammer

In jeder Familie gibt es Ereignisse, die über den Tag hinausweisen: Verlobung und Hochzeit, die Geburt der Kinder und Enkel, religiöse Familienfeste, der Tod lieber Angehöriger. Der Stolz auf die Menschen gleichen Namens, ihre besondere Geschichte, ist ein wunderbares Zeichen einer intakten Familienkultur. Doch vieles geht im Alltag verloren, gerät in Vergessenheit! Was kostbar ist, soll den Kurztakt unserer hektischen Zeit überdauern. Viele Menschen sammeln deshalb Familienfotos und heben wertvolle schriftliche Dokumente für die gemeinsame Erinnerung im Familienkreis auf. Manche verfolgen die Geschichte ihrer Familie über viele Generationen hinweg zurück. UNSERE FAMILIENCHRONIK bietet den repräsentativen, stilvollen und dauerhaften Rahmen für alles, was Ihrer Familie wichtig ist und die Zeit überdauern soll. UNSERE FAMILIENCHRONIK ist das ideale Geschenk zur Hochzeit oder zur Geburt des ersten Kindes. Aber sie ist auch eine sinnvolle, bleibende Anschaffung für alle, die endlich einma l System in die persönlichen Unterlagen und Dokumente der eigenen Familie bringen wollen.