Sansibar – das Buch

Kristall86s avatar
Kristall86

Mein Lieblingsbuch zu meinem Lieblingsrestaurant auf meiner Lieblingsinsel! Wunderschönes Buch!

SANSIBAR – DAS BUCH ist die überarbeitete Neuausgabe des Klassikers »Das große Sansibar-Buch«. Es erzählt die spannende Geschichte Herbert Secklers und seinem »Sansibar«, der berühmtesten Strandbar der Welt. Stimmungsvolle Porträt- und Landschaftsfotos und zahlreiche, ganz persönlichen Anekdoten rund um die legendäre Bar spiegeln den besonderen Spirit, der diesen Ort und seinen Eigentümer umgibt, wider. Prominente Freunde und Stammgäste wie Günter Netzer, Udo Lindenberg, Wolfgang Joop, Angelika Jahr, Günther Jauch, Johannes B. Kerner und Ole von Beust steuern dazu in Wort oder Bild ihre ganz persönlichen »Liebeserklärungen« an das »Sansibar« bei. Zudem verrät der »Sansibar«-Chefkoch die besten und beliebtesten Originalrezepte aus seiner Küche wie Thunfischtatar mit Wasabi-Gurken-Salat, Wildlachs und Gambas auf knackigem Gemüse, Sansibars Wiener Schnitzel oder geeister Schokoladencrumble – damit es auch zu Hause so schmeckt wie auf der berühmten Düne auf Sylt. Dass er einmal ausgerechnet von einer Feinschmeckerbibel zum »Restaurateur des Jahres« gekürt werden könnte, hätte sich »Sansibar«-Wirt Herbert Seckler nicht träumen lassen, als er vor über 40 Jahren aus einem alten Strandkiosk in den Rantumer Dünen eine Art »maritime Skihütte« machte. »Bloß kein Gourmettempel« war seine Maxime. Und sie ist es bis heute, auch wenn der Fisch im »Sansibar « frischer ist und besser schmeckt als in vielen Sternerestaurants, und der Weinkeller so manchen Sommelier vor Neid erblassen lässt. Einen Ort, an dem sich alle wohlfühlen, wollte Herbert Seckler schaffen. Das ist ihm zweifelsohne gelungen. Egal, ob Flipflop oder High Heel: In seinem »Sansibar« sind alle gleich, und alle werden gleich freundlich und aufmerksam behandelt.

Ausgabe:Gebundenes Buch
Erscheinungsdatum:04.04.2019